Start Aktuelles Verein Galerien Garden Medien Links Kontakt
© 1. Karnevalsclub Rot-Weiß Werneuchen e.V. -  2017
1. Karnevalsclub Rot-Weiß Werneuchen e.V.
Verein
Offiziell gegründet wurde unser Verein am 22. Juli 1995. Zwölf karnevalbegeisterte Gründungsmütter/ -väter ho- ben an diesem Tag unseren gemeinnützigen Verein in Wer- neuchen aus der Taufe. Heute sind 40 Mitglieder aller Altersklassen aktiv dabei ob als Prinzenpaare, Männer- oder Frauenballett, als Fun- ken oder als Sketchpartner, um jedes Jahr die “fünfte Jah- reszeit” mit den Werneuchenern und seinen Gästen zu fei- ern. Dazu zählen u.a. die jährlichen * Rathauserstürmungen am 11.11. des jeweiligen Jah-    res * der Kinderfasching * und als Höhepunkt die Prunksitzung. Darüber hinaus beteiligen wir uns an ausgewählten Veranstaltungen der Stadt Werneuchen (z.B. 1. Mai, Weihnachtsmarkt) oder mit Auftritten un- serer Garden bei anderen Einrichtungen oder Veranstaltern. Mit den Kameraden der Feuerwehr und den Mitgliedern des Feuerwehrvereins e.V. St. Florian sind wir besonders verbunden. Gegenseitig unterstützen wir uns bei unseren Veranstaltungen.
Umzug 20.06.2009
Prunksitzung 2013